Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

Amphibienschutzbeauftragte zu Gast an der MBS

Am 14.03.2024 war es endlich so weit. Die Amphibienwanderung war schon in vollen Gängen und ein paar Kröten und Lurche haben einen kleinen Umweg gemacht und eine kleine Pause an der Michael-Beheim-Schule eingelegt. Die Amphibienschutzbeauftragte des Landkreises Heilbronn, Frau Kielhorn und ein paar Kröten und Lurche waren erfreulicherweise erneut bei uns zu Besuch. Wir haben viel über den Schutz der Tiere erfahren und Möglichkeiten gelernt, wie wir als Helfer tätig werden können. Der Vortrag war sehr vielfältig und interessant gestaltet. Wir durften Amphibien über Bilder erraten, suchen und viele Fragen stellen, die nicht unbeantwortet blieben. Das Highlight des Vortrags kam zum Schluss. Frau Kielhorn zeigte uns echte Amphibien, die sie extra am Vorabend eingesammelt hatte,😊. Wir waren alle sehr aufgeregt und konnten kaum abwarten, die Tiere von nahmen zu betrachten und zu tragen. Zum Schluss mussten die Amphibien weiter wandern und wir verabschiedeten uns von ihnen und auch von Frau Kielhorn.

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

zurück
An den Seitenanfang scrollen